Häusliche Gewalt Traumatherapie Gewaltberatung Traumatherapie mit Pferd

Seit meiner Kindheit begleiten mich die Pferde auf meinem Weg. Mit einem Unterbruch während der Familienzeit, bin ich seit 2018 wieder eng mit den Pferden in Kontakt. Kazem, Janeiro und Zorro wohnen seit 2022 mit uns zusammen in Duggingen und unterstützen mich in meiner Arbeit. 
Viele Jahre  habe ich die Anlaufstelle häusliche Gewalt im Kanton AG geleitet und Menschen  in schwierigen Lebenssituationen und Krisen begleitet und unterstützt. All das Gelebte und Erlebte trage ich als Erfahrungsschatz in mir und lasse es in meiner Arbeit einfliessen.
Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. 


Beruflicher Werdegang

  • seit 2023 Arbeit als Heilpädagogin in der Schule 
  • 2011-2023 Stellenleiterin und Beraterin der Anlaufstelle gegen Häusliche Gewalt Kanton AG
  • 2009 – 2011 Stellenleiterin der Entlastungsdienste des Schweizerischen Roten Kreuzes Basel-Stadt
  • 2006 – 2009 Stellenleiterin des Integrationsprojektes „Hinterhof 165“, des Schweizerischen Roten Kreuzes Basel-Stadt
  • 2005 – 2007 Mitarbeiterin auf der Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt Basellan

Aus- und Weiterbildungen

  • Seit meinem 12. Lebensjahr begleiten mich Pferde in meinem Leben. 2019 habe ich mir den Wunsch nach eigenen Pferden erfüllt
  • 2016 – 2019 Somatic Experience, Polarity Bildungszentrum für Innere Oekologi Zürich
  • 2012 – 2015 Phämoberatung / Gewaltberatung, Institut Lempert, Hamburg
  • 2005 – 2007 Psychologische Gesprächsführung und Beratung, Universität Zürich
  • 1998 – 2004 Studium Soziologie (mit Schwerpunkt Religionen) und Ethnologie, Universität Fribourg, Lizentiat


Meine Motivation

Jeder Mensch ist einzigartig, hat seine persönliche Geschichte und die Wahl sein Leben zu gestalten. Mir ist es wichtig, Menschen einen Weg in die Eigenverantwortung zu zeigen. 
Ich  bin gerne bereit, Sie in diesem Prozess zu begleiten. 

Kontakt und Adresse

Isabelle Holder
Kirchstrasse 7
4202 Duggingen

079 708 81 77
[email protected]

Häusliche Gewalt Traumatherapie Gewaltberatung Traumatherapie mit Pferd Baselland

Tarife

Gewaltberatung                                 Fr. 100. --/ h

Traumatherapie / Opferberatung    Fr. 100 .--/ h

Traumatherapie mit Pferd                Fr. 120.-- / h

spezielle Angebote nach Absprach

Kontakt

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Schweiz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.